Herzkissen

Ein großes Herz aus buntem Stoff gefüllt mit Füllwatte.

Auf den ersten Blick ist dies sicherlich nichts Besonderes. Aber diese Herzkissen sind ursprünglich für Frauen gedacht, die an Brustkrebs erkrankt sind. Das Kissen hat eine spezielle Form und etwas längere "Ohren" als übliche Herzkissen. Dadurch lässt es sich besonders gut unter den Achseln tragen.

Nach der Operation kann es den Wundschmerz lindern, indem man es unter den betreffenden Arm legt. So wird die Operationsnarbe geschützt, die meistens bis in die Achselhöhle geht. Auch beim Autofahren schützt es vor dem Druck des Sicherheitsgurtes.

Auch als Lagerungskissen z.B. als Nacken- oder Seitenstütze finden sie hilfreiche Verwendung.

Diese Kissen trösten jeden, dem Leid widerfahren ist. Die Herzkissen werden auch an jeden, der Trost braucht, verschenkt.